Reisetagebuch2017-11-21T14:58:57+00:00

REISE A-Z | Reisetagebuch

Jeder Moment des Erlebens ist kostbar, auf Reisen einmal mehr als im Alltag. Was gibt es deshalb wertvolleres, als neben Deinen Bildern jeden Augenblick Deiner Reisezeit für immer festzuhalten?

Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, die wir auf unseren Reisen praktisch handhaben können und die uns nicht zu viel Zeit kostet, am besten auch noch offline möglich ist und trotzdem später schnell gesichert ist. Eine aufwändige Reise-Webseite, klassisches Tagebuch als Dokument oder womöglich in Papierform erschien uns unpassend. Deshalb machten wir uns auf die Suche und prüften diverse On- und Offline-Möglichkeiten, die zur Erstellung unseres Reisetagebuchs zur Auswahl standen.

Meine Wahl fiel dabei ganz klar auf Findpenguins. Einfach per Login über die Webseite und noch viel praktischer als App zu handhaben. Nicht nur, dass die Inhalte in schönem Layout, nach Datum und Orten dargestellt werden, Du kannst sogar Bilder hinterlegen, offline schreiben und footprints setzen die Du später „hochlädst“, um Dein persönliches Tagebuch mit Familie, Freunden oder Bekannten zu teilen. Diese können (wenn Du das möchtest) quasi live mitreisen.

Findpenguins können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist praktisch, zuverlässig, übersichtlich und liefert Dir später neben Deinen persönlichen Texten, über google generierte punktgenaue Orts- und Zeitangaben.

INTERESSANTE ARTIKEL

ALLE WICHTIGEN TIPPS ZUM REISEN
DAS REISE A-Z
DAS BESTE FÜR DEINE REISE
UNSERE PACKLISTE!
DEIN REISEWETTER IMMER IM BLICK
Die Aussichten!
Inspiriere Dich!

GADGETS & APPS FÜR DEINE REISE

Die Auswahl ist groß, doch was taugt wirklich?
Inspiriere Dich!